Interessante Verwechslungen

Besonders ältere Herrschaften neigen gerne dazu, Begriffe zu verwechseln. Das ist sehr selten arg peinlich, meistens aber extrem erheiternd. Ein paar der nettesten Verwechslungen, die mir bisher untergekommen sind teile ich mit euch :

„Ich hätte gerne einen LSD-Fernseher!“ – öhm.. Lieber nicht?

„Eine TV-Karte von Cannabis bitte!“ – Ich konnte es mir nicht verkneifen, den Kunden mit ernster Miene zu fragen ob die wegen dem BREITbild oder wegen den tollen Farben haben möchte. Die gewünschte Canopus-Videoschnittkarte hatten wir übrigens nicht.

„Einen Canyon-Drucker bitte! Den mit den Tintenreservaten!“ – Er hat dann doch einen Canon gekauft, auch ohne Reservat.

Nett sind auch die Gespräche in denen entweder ich oder der Kunde nichts mehr verstehen. Ersters passierte in Stuttgart, wo ich meine Laufbahn vor vielen Jahren begonnen habe. Als Fischkopp hat man es da unten eh schwer genug, als dann aber noch ein stark schwäbelnder Computerbildleser den Laden betrag war Ende : „I hätt fei gern a Klangkärtle ‚kauft!“ .. „A was? Klangwo?“ .. „Klangkärtle..“ .. „Öhm.. äh.. AH! Soundkarte, sie meinen eine Soundkarte!“ – meinte er tatsächlich, in der Computerbild wurde zu dieser Zeit allerdings konsequenz deutsch geschrieben und so hieß es da dann „Klangkarte“ ..

Anders herum lief es bei einem Klischee-Türkenproll Typ „ernstgemeinte Comedy“. Gel in den Haaren, Brusthaare durchs Hemd zu sehen, Goldkettchen, ernsthaft! Ich zeigte ihm ein Notebook und erwähte dabei, daß das Gerät natürlich auch WLAN hat.

„Ey aldaa! Nenscht mich noch einmal Lan und isch hau dich Fresse!“

Erbleichend : „Nein Nein! WLAN! Kabellos ins Internet gehen und so!“

„Eyyy krass alda! Coooool! Kabellos? Geil!“

*kicher*

2 comments so far

  1. Andy on

    LOL!

    Dein Blog fängt schonmal gut an! Weiter so!

  2. computerfuzzi on

    Ich hoffe stark, es geht auch gut weiter 🙂 .. Habe noch viele Erlebnisse in Erinnerung und erlebe täglich vieeeel neus 😀 ..


Kommentar verfassen

