Grummelige Kundschaft

Im letzten Eintrag hatte ich ja schon den einen oder anderen eigenartigen Kunden erwähnt. Schlecht gelaunte Kundschaft scheint auch mit der Wetterlage zu variieren, heute zum Beispiel, bei bestem Kopfschmerzwetter (Schwül, drückend) waren auch einige Kunden mehr in Miesmachstimmung als sonst.

Der Undertaker schrieb gerade auch schon von einem motzenden Kunden am Telefon, da will ich nicht nachstehen 🙂 ..

Vor einigen Wochen wurde bei uns im Laden umgebaut. Da tauschten dann ganze Abteilungen die Plätze um strategisch mehr Platz zu schaffen. Wir im Computerbereich hatten so das Glück für Notebooks und PCs deutlich mehr Platz zu haben, was die Orientierung in der Vielfalt unserer Gerätschaften etwas erleichtert.

Nur einige, bevorzugt ältere, Menschen kommen leider mit Änderungen nicht zurecht.

Plötzlich stand da dieser ältere Herr, wirkte verwirrt und verloren. Ich sprach ihn freundlich an, ob ich etwas für ihn tun könnte, fragte, ob er etwas sucht.

„Ja verdammt. Ich suche Glühbirnen. Aber sie bauen ja dauernd um. Da findet man ja nie etwas!“

Hm. Die Glühbirnen stehen seit über zwei Jahren, seit der Eröffnung, an der gleichen Stelle. Umgebaut wurde auch nur einmal in der Zeit. Ich wollte ihm trotzdem freundlich den Weg weisen, da muffelte er weiter :

„Eine Unverschämtheit ist das. Warum machen sie das überhaupt? Dauernd umbauen. Nichts findet man. Verklagen sollte man sie!“

Ich versuche es (Fehler!) mit Erklärungen, daß es ja auch gut ist, wenn man mehr Platz hat und es ja jetzt zugegebenermaßen wirklich übersichtlicher aussieht.

Daraufhin verschwand er, sehr schnell für einen so alten Menschen, murmelte aber dabei immer wieder vor sich hin : „Mehr Platz, quatsch, die hatten vorher auch genug Platz. Unsinn. Platz. Pah. Unsinn. Verwirren wollen die. Verklagen! Quatsch!“ ..

No comments yet

Kommentar verfassen

