Peinliches Telefonat

Der Subwayblogger schrieb kürzlich von einem eher peinlichen Telefonat. Wie das so ist, wenn man entweder keinerlei Gedächnis für Personen, Stimmen, o.ä. hat kann man sich durchaus gut blamieren.

Das ist mir passiert, als ich vor einiger Zeit dringend mit einer flüchtigen Bekannten telefonieren musste. Da ich ihre Nummer nicht finden konnte, rief ich meine damalige Freundin bei ihrer Arbeit an und fragte nach der Nummer.

Besagte Ex arbeitete zu der Zeit als Mädchen für alles bei Motor-Music, einem Label von Universal. Sie wußte sofort rat, meinte, sie habe gerade eben erst mit besagter Bekannten telefoniert und gibt mir einfach die Nummer die ihr das Telefon als zuletzt gewählt anzeigt. Ok, aufgeschrieben, bedankt, aufgelegt und neu gewählt.

Es meldet sich eine nette, weibliche Stimme, die ich als Personenlegastheniker natürlich meiner Bekannten zuordnete. Warum auch nicht, ich rufe sie ja schließlich gerade an 😉 . Jedenfalls telefoniere ich einige Minuten Smalltalkend mit ihr bis sie meint : „Hey, ist zwar nett mit dir zu reden aber ich glaube, ich bin nicht die, die du anrufen wolltest.“ .. Ok.. Jetzt wo sie es sagt 😉 ..

Ich erfuhr dann später, daß meine Ex sich vertan hatte und vergessen hatte, daß sie zwischendurch noch beruflich telefoniert hat. So hatte ich dann das Vergnügen mit einer frisch für einen Fernsehauftritt gebuchten Tänzerin zu quatschen anstatt mit meiner Bekannten. Aber hey, die war echt nett und irgendwie süss. Als mir die Unbekannte vom Telefon dann einige Tage später im TV bei eben diesem Auftritt gezeigt wurde, habe ich mir ganz fest in den Arm gebissen weil ich mittlerweile die Nummer nicht mehr hatte 😉 ..

3 comments so far

  1. Corthalion on

    Hrhr… besonders den letzten Satz find ich toll 😀

  2. computerfuzzi on

    Und dabei kennst du weder Ex noch Tänzerin. 😉

    Ist aber keine Narbe zurückgeblieben.. 😀

  3. wortman on

    man schmeißt ja auch nicht einfach zettel mit telefonnummern gleich ins altpapier 😉


Kommentar verfassen

