Einsilbig

Bei den PC-Spielen fragte ein Kunde neulich : „Warhammer Online!“ und sprach das Ausrufezeichen sehr deutlich mit.

Mein Kollege neben dem ich stand, da ich sein Arbeitsgerät (den PC, nicht was ihr denkt) gerade repariert habe, deutete auf den großen Posten zwei Meter hinter dem Kunden : „Gerade reinbekommen, steht dort direkt hinter ihnen.“

Der Kunde schlendert zu den Spielen, schaut sie sich an, dreht um und kommt wieder. „Special Edition!“

„Die sind leider ausverkauft“

„Nein!“

„Ähm, doch, leider. Es sei denn, sie haben eines vorbestellt.“

„Ja.“

„Ja? Haben sie vorbestellt?“

„Ja.“

Sehr gesprächig war der nicht..

Advertisements

7 comments so far

  1. tyndra on

    der spielt schon so viel wargames, dass er inzwischen die grundregeln der kommunikation von mensch zu mensch verlernt hat 😉

  2. computerfuzzi on

    Eventuell hätten wir uns Headsets aufsetzen sollen. Oder wir beginnen, mit unseren Kunden zu chatten. Denn bei MMORPGs redet man ja eigentlich schon miteinander. Nur eben nicht „in echt“ 😉 ..

  3. tyndra on

    jo, so ein live-verkaufsgespräch über skype hätte schon was 😀

  4. Matthias on

    Ich kann mir schon vorstellen, wie das läuft…

    „Wo habt ihr denn euer l00t lol!?“
    „Da hint0rn!!1!einself“
    „kthx“
    „np“
    „omg ich brauch Special Edition du n00b!“
    „sry Special ist aus, es sei denn, sie haben vorbestellt?“
    „j0“
    „LEEEEEEROOOOOOOOOOOY!! Hol mal eine Special Edition aus dem Lager!“

  5. tyndra on

    DAS wär doch mal ein farbtupfen im alltagsleben, oder? 😀

  6. Plack on

    Würd mich mal interessieren: Hatte er tatsächlich eine Vorbestellung?

  7. computerfuzzi on

    Einsilbig : Ja 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: