Schnäppchen..

Ein Kunde beschwerte sich, daß sein IPod nicht funktioniert. Er drücke schon seit Stunden auf den Knöpfen herum, trotzdem kommt keine Musik. Und das Kopfhörerkabel fällt auch immer aus der Öffnung für den Stecker raus, hat gar keinen halt. Das doofe Display zeigt auch immer den gleichen Inhalt, total kaputt ist das Schrottteil, ist ja nicht anders zu erwarten in einem solchen Sauladen echauffiert er sich zunehmends lauter werdend.

Ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten wir uns allerdings, als er seinen „IPod“ herausholte, den er kurz vorher bei uns gekauft haben wollte. Es handelte sich nämlich nur um eine IPod-Schutzhülle, das Bild auf dem Display war ein Aufkleber und der Kunde sauer. „Und ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. So ein IPod für 6,99 Euro wäre ja schon toll gewesen“ ..

Hätte er mal jemanden gefragt vorher.

9 comments so far

  1. Fabian on

    Ähm… Wie doof kann man sein?
    Das muss einem doch auffallen, dass man nur eine Hülle in der Hand hat!?

  2. Matthias on

    Nicht wundern…
    Einfach umdrehen und weglaufen…

  3. Hoschi on

    Wenns billig ist, schalten viele den Verstand ab.
    Kenne ich noch aus der Zeit, als ein CD-Brenner ca 350 DM kostete.

    K: Das ist kaputt. Nero erkennt das nicht. (Hält Laufwerk dem Verkäufer unter die Nase)
    V: Wieso Nero? Wird es denn unter Windows angezeigt?
    K: Ja, Lesen geht, Brennen ist aber nicht.
    V: Das ist bei einem CD-ROM-Laufwerk auch normal. Ist ja schließlich kein Brenner!
    K: Ach, mit denen kann man nicht brennen? Nur mit den CD-Brennern?
    V: So ist es. Deshalb sind die nicht brennenden Laufwerke auch günstiger.
    K: Ja, das weiß ich wohl. Habe mir nur gedacht, wenn man damit auch Brennen kann, muß ich mir ja keinen teuren Brenner kaufen…

    Ich stand daneben und habe versucht nachzuvollziehen, wie der K sich den massiven Preisunterschied erklärt hat. Ist mir nicht gelungen.

  4. Andy on

    Gott, lass Hirn regnen …

  5. vin on

    ne oder, du verarscht uns jetzt bitte

  6. computerfuzzi on

    Leider nicht. Das sind dann auch immer die Spezialisten, die dann am Ende über den Elektronikdiscount schimpfen, von wegen „alles Betrug, keine Beratung“ und so.. Nervt etwas.

  7. Ladenblogger Corey on

    Wie dumm.. gibt’s ja nich!

    du hast mein vollstes beileid!

  8. Nemo on

    Au weia… obs dem Kunden wohl wehtut?

    Als „Dank“ für ein solches Verhalten („Sauladen“) habt ihr doch hoffentlich nicht die Hülle aus Kulanz auch noch zurückgenommen, oder?

  9. Char on

    You condlu’t pay me to ignore these posts!


Kommentar verfassen

