Rechtschreibung

Nein, es geht nicht um die teilweise aus Zeitnot etwas vernachlässigte Korrektur meiner Blogeinträge sondern um seltsame Übersetzungen in Softwareprodukten.

Gestern wollte ich nämlich einem Kunden ein Notebook vorführen und bei der Frage nach einem Brennprogramm zeigte ich ihm das vorinstallierte Tool, welches der Hersteller statt den lausigen Brennfunktionen von Vista vorgesehen hat.

Allerdings fielen die groß und fett leuchtenden Beschreibungen der Funktionen etwas auf.

„Fhotho brennen“ schaut lustig aus, meinte ich.

„Oh, stimmt, sehr peinlich für den Hersteller. Die schreiben Foto mit F!“ antwortete der Kunde 😉 ..

1 comment so far

  1. anon on

    Naja, es gibt ja noch die Alternativschreibung mit ph…genauso wie bei Telephon oder Graphik 😉


Kommentar verfassen

