Digitaler Mythos

Urbane Legenden kennt sicherlich jeder – das Krokodil in den Abwasserkanälen, Cola, die einem den Magen von innen auflöst, die Spinne in der Yukkapalme, höfliche Jugendliche und nette Renter – alles Mythen, die sich beharrlich in den Köpfen halten.

Heute hatte ich einen Kunden, der eine mir bislang unbekannte digitale Version davon brachte.
Dieser Kunde suchte ein Kabel, um seinen PC mit dem SCART-Anschluss seines TV-Gerätes zu verbinden. Als ich ihm ein entsprechendes Kabelset gezeigt habe, beugte er sich verschwörerisch zu mir und fragte flüsternd, ob es denn stimme, was sein Kollege ihm da erzählt hat. Dieser Kollege meinte nämlich, daß man einen Computer besser nicht mit dem Fernseher verbinden solle, weil sonst gefährliche Viren, die in jedem Video auf dem PC lauern, auf den Fernseher überspringen und damit die Elektronik des TV-Gerätes zerstören.

Ok..

Nein…

Ich fragte ihn dann, ob eine Frau schwanger werden kann, wenn sie sich das Foto eines nackten Mannes ansieht. Er schüttelte den Kopf, überlegte und verstand..

2 comments so far

  1. Ladenblogger|Corey on

    na aber zwischen dem foto und der frau ist ja kein kabel wie beim pc und tv! wenn du dich da ma nich irrst… ^^

  2. magmaton on

    @Ladenblogger: Was müsste man(n) denn dann für ein Kabel benutzen? Auf jedenfall eins mit Stecker am einen Ende, denn Buchsen funktionieren ja nur bei männlichen Probanten ^^


Kommentar verfassen

