Artikel nicht gefunden..

Da stand sie, diese aufgebrachte ältere Dame und wackelte mit dem Kopf während sie mir in aller Ausführlichkeit erklärte, dass sie jetzt schon mehrfach komplett durch den Laden geschickt wurde und ihr keiner helfen konnte.

Sie suchte „Slimfast-Hüllen“ und die Dame von der Information schickte sie in die Abteilung für Kleinelektrogeräte, offenbar in der Annahme, es würde sich um Aufbewahrungshüllen für Slimfast-Produkte handeln. Dort schüttelte man aber nur verständnislos mit dem Kopf und suchte das Weite. Erfolgreich, anschliessend befragte die Dame nämlich noch Kollegen bei den Fernsehern und in der CD-Abteilung. Bis sie dann bei mir landete („Fragen sie mal den da hinten..“) und ich nach längerem Grübeln die Lösung fand – sie suchte diese dünnen CD-Hüllen, Slim-Case genannt. Argh. Immerhin war sie glücklich als sie die Dinger hatte, ich habe mir dann die Erklärung gespart, sondern nur gut betont den richtigen Namen genannt als wir davor standen 😉 ..

Advertisements

4 comments so far

  1. SPages on

    Das „blöde“ an solchen Kunden ist meist das sie den gewünschten Artikel auch nicht beschreiben können. Sei es weil sie von jemand geschickt wurden oder weil sie halt selber nicht so genau wissen was sie eigentlich suchen.

    In Fall der Dame wäre es sicher schneller zu Lösung gekommen wenn sie etwas wie „Slimfast-Hüllen, also so dünne CD Hüllen“ gesagt hätte. Jeder hätte gewusst was sie gern hätte und ihr geholfen.

  2. computerfuzzi on

    Naja, sie war ja 100% überzeugt, daß die Dinger wirklich so genannt werden, entsprechend sauer reagierte sie, weil niemand ihren Wünschen folgen konnte 😉 ..

  3. Riffer on

    Ähm… Slimfast-Hüllen, klar. Das sind dann Hüllen für die Slimfast-Dosen, ja? Weil die Dosen ja so kostbar sind, dass man sie besser in Watte packt…

    Supi Idee – da hätte doch sofort jemand drauf kommen können, dass es sowas nicht gibt. 🙂

  4. Andy on

    Schuld ist im Zweifelsfall immer der Verkäufer.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: