Rabatt mal wieder

Und dann war da noch der Herr mit dem Drucker in den Händen. „Junger Mann, ich möchte Rabatt  haben. Drei Prozent Skonto sind doch bei Barzahlung immer drin, das ist doch sogar gesetzlich vorgeschrieben.“.

Ich war gerade guter Laune und meinte fröhlich:  „Ich könnte ihnen 2 Euro 97 Cent vom Preis nachlassen, wenn sie das wünschen.“

Wollte er nicht, ernsthaft. 3 Prozent sind ja auch toller..

6 comments so far

  1. Stephan535 on

    Jetzt wäre es natürlich noch interessant zu wissen, was der Drucker denn gekostet hat. Obwohl: Soviele Drucker für ÜBER 297,- € wird´s ja wohl im „Rabatt-Feilscher-Sortiment“ nicht geben. 🙂

  2. Stephan535 on

    DREI Prozent! Da steht DREI Prozent! Man, bin ich blöd!

    (komische Gefühl übrigens einem Beitrag eine Korrektur hinterherzuschicken, der noch gar nicht freigeschaltet ist!)

  3. computerfuzzi on

    99 Euro kostet der Drucker, damit hast du auch die Pointe 😉 ..

  4. noch ein Markus on

    3% Rabatt bei Barzahlung ist nämlich jetzt Gesetz.
    nach EU !!!einself11!!

    😀

  5. abraxa on

    die will ich dann nachher auch im supermarkt – schliesslich zahle ich ja Bar 🙂

  6. computerfuzzi on

    Beim Dönermann ist das auch immer gerne gesehen. Hab mir den Spaß einmal gegönnt, eine knappe Stunde, nachdem der Dönermann bei mir stand und im den letzten Cent feilschen wollte 😀 .. Hab dann ein großes und breites Grinsen geerntet und eine mörderportion Fleisch im Fladenbrot vorgefunden.


Kommentar verfassen

