Im Fernsehen..

Genau dort, im Fernsehen, will der ältere Herr eine Sendung über Computerverkäuferabzockerraubmordterroristen gesehen haben. Darauf wies er mich unmissverständlich gleich zu Beginn der Beratung  hin – er suche zwar ein Notebook, muss ja nu ma sein, nech, aber er hat im Fernsehen ja diese Sendung gesehen und ist auf alles vorbereitet.

Auf alles, nur nicht auf die Wahrheit 😉 ..

Wir standen vor einem Einsteigernotebook, ein preiswertes Gerät von Samsung, qualitativ schon gut, Leistung reicht locker zehnmal für sein Office, Service passt auch. Der Desktop scheint ihm entgegen, als er mir seinen erhobenen Zeigefinger drohend fast ins Auge bohrt. „Junger Mann, so geht das ja nicht hier! Nehmen sie mal die Folie vom Bildschirm, da, die Folie, ab, weg! Die im Fernsehen haben gesagt, da ist immer nur eine besonders hochwertig bedruckte Folie aufgeklebt, die Geräte die hier stehen laufen ja nie wirklich. Da sieht dann immer alles viel besser aus als in echt. Also, ab mit der Folie!“ .

Ich war verwirrt, zeigte mit dem Finger, dass da keine Folie ist sondern jetzt nur ein großer Fingerabdruck. Bewegte den Mauszeiger demonstrativ und öffnete den Browser um Bewegung zu demonstrieren.

„Ha! Das haben die im Fernsehen auch gesagt! Jetzt läuft da ein Video! Ein Video, mit einer viel tolleren Qualität als bei dem Gerät möglich ist! Ha!“ .

Ich habe seinen Finger aufs Touchpad geploppt und ihn einen Text schreiben lassen.

„Schlaues Video, das weiß sogar, was sie schreiben wollen. Beeindruckend. Haben die im Fernsehen das auch gesagt?“

Am Ende war er übrigens überzeugt und hats gekauft.. 😉

3 comments so far

  1. gr3if on

    Alter Schwede…. Es gibt doch echt alles.
    Ich meine ich erwarte keine Beratung in einem Markt dieser Kette, aber trotzdem da so ran zu gehen finde ich fast zu unverschämt um ihn zu bedienen….

  2. noch ein Markus on

    ich bin so froh dass ich nicht im Einzelhandel arbeite.
    ich hab zwar auch einige grenzwertige Kunden (wer hat die nicht?) aber normal wissen die halt schon was wie machbar ist.
    puuuuuhhhhhh…
    🙂

  3. Ladenblogger|Corey on

    ooooaaaaaaaah ^^
    dummy-folien – wtf. ^^

    meine kunden können stunden mit nem dummy spielen und merken nich dasses kein echtes handy is… also is die warnung schon ganz angebracht! 😉
    aber das mit dem video is schon mehr als nur übertrieben! war bestimmt wieder ard plusminus – die panikmacher schlechthin.


Kommentar verfassen

