Es gibt sie!

Die netten, tollen und lieben Kunden! Es mag ja, besonders wenn man hier im Blog so mitliest, oft der Eindruck entstehen, dass die Kundschaft durch die Bank weg doof ist. Ok, das trifft auf erschreckend viele Leute wirklich zu. Aber hey, besonders in den vergangenen Tagen waren viele Kunden da, die einfach nur lieb und nett waren. Das eine Paar war sehr sehr geduldig zu unserer Auszubildenden, obwohl ihnen ein total falsches Gerät verkauft wurde und sie mit Rückgabe und allem drum und dran viel Stress hatten. Im Gegenteil, die haben sich sogar noch beim Chef gemeldet und den trotz Patzer tollen Service gelobt.

Der etwas anstrengende Mann, den ich in den letzten Tagen bedient habe hat sich heute auch mit einer großen Packung Gummibärchen bedankt und sich lieb entschuldigt für all den Ärger, den er gemacht hat (erst Gerät A gekauft, dann zurückgegeben und Gerät B gekauft, das dann auch wieder zurückgegeben und wieder Gerät A gekauft, zwischendurch stundenlang Fragen gestellt und sich die nur auf CD vorliegende Anleitung mit 100 Seiten ausdrucken lassen). Es geht also auch anders, man muss gar nicht fies und garstig sein, wenn man im Einzelhandel nett behandelt werden will 😉 ..

Advertisements

2 comments so far

  1. Zefiro on

    Schön zu sehen daß die Gummibärchen dich glücklich stimmen. Preislich sind sie wohl nicht mit 100 Druckseiten zu vergleichen. Aber es ist ja im Endeffekt die Geste, die zählt 🙂

  2. computerfuzzi on

    Naja, lass die Druckseiten knapp das doppelte von den Gummidingern gekostet haben – der Service zählt und DEN gibts normalerweise auch umsonst. Wenn man sowas immer aufrechnen würde kann man es auch gleich lassen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: