Rentner..

Zum Wahnsinnig-werden. Situation : Verkäufer berät Kunden bei Druckern. Ältere Dame (mit Rollator, Haarnetz, Falten) kommt dazu und piekst dem Verkäufer in die Seite : „Sie da, ich brauche Hilfe bei den Druckern. SOFORT!“. Der Verkäufer erklärt der Dame, dass er noch einen Kunden berät und dass sie doch bitte etwas Geduld haben solle. Ein paar Sekunden später haut sie dem Verkäufer recht fest in die Seite und brüllt : „SIE DA! ICH BRAUCHE EINEN DRUCKER! SOOOOFORT!“ ..

Daraufhin baut sich der Kunde des Verkäufers vor der Dame auf, starrt sie wütend an und brüllt zurück : „Wie dumm sind sie bitte? Der Mann hat keine Zeit, ICH werde jetzt beraten und SIE halten jetzt schön die Klappe!“ ..

Die alte Frau ist beleidigt, wackelt davon und beschwert sich an der Information über den unverschämten Verkäufer..

Advertisements

5 comments so far

  1. Ladenblogger|Corey on

    ich wär ja für die einführung einer geldbuße bei solch einem verhalten!

  2. noch ein Markus on

    die haben doch keine Zeit!
    (ja, das ist tatsächlich so)
    🙂

  3. StevieMC on

    Alter schützt eben nicht vor Dummheit! Ich hatte mal eine Schulung wo auch trainiert wurde, wie mit Dazwischenreden eines 2. Kunden während des Verkaufsgesprächs umzugehen ist. Ignorieren hilft meist nicht, da Kunde 2 es auch mehrmals versucht und das erste VK-Gespräch nur stört/torpediert. Kurz „Bitte warten Sie, habe gerade schon einen Kd!“ oder „Einen Augenblick, ich helfe Ihnen gleich weiter sobald ich dieses Gespräch beendet habe!“ waren die Lösungsansätze. Kann natürlich nicht immer passen, speziell wenn das 1. Gespräch intensiver ist. In der PC Abteilung ist ja auch immer was los, spätestens seidem PNAs so günstig sind, daß selbst die ältere Bevölkerung die Abteilung stürmt. Außerem ist die Ware meist sehr beratungsintensiv. Nicht ärgern – nur wundern über solche „Typen“!

  4. Fahrertuer on

    Immer nur eines im Hinterkopf behalten wenn du mit solchen Exemplaren der Gattung Rentner zu tun hast: „Die sind harmlos. Die wollen nur spielen.“ 😉

  5. UɐɹɟʇɐʞıuU². on

    Traurige Welt. Wenn die Kunden sich in der Servicewüste noch selbst die Lage verschlimmern.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: