Bestatterweblog

Tom vom Bestatterweblog befindet sich nicht nur schon seit langem in meiner Blogroll und weit oben in meiner Achtung  sondern hat auch noch einen  auch zu meinem Berufsbild sehr passenden Artikel verfasst, zu finden hier : http://bestatterweblog.de/archives/Vom-inneren-Laecheln/3319

Leider sind tatsächlich viele Verkäufer unmotiviert oder von ihren Vorgesetzten so sehr unter Druck gesetzt, dass sie eher Ware verräumen als Kunden bedienen. Und wenn sie sich doch herablassen, sich mit der Kundschaft zu unterhalten, wird leider oft unmotiviert und uninformiert beraten. Dummerweise ist so ein Verhalten oft sogar von der Führungsebene gewünscht oder zumindest geduldet, ich könnte da auch einige Fälle aus eigener Erfahrung nennen. Ist mir unverständlich, das Argument, dass nicht der schnelle Verkauf sondern die langfristige Kundenbindung für ein gut laufendes Unternehmen sorgt sollte doch einleuchten oder? Offenbar lässt sich so etwas aber sehr schlecht mit Excel wiedergeben.. 😦

No comments yet

Kommentar verfassen

