Schlau verkabelt..

Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, warum einige der Monitor-TV-Kombinationen nur einen extrem miesen DVB-T-Empfang haben. Nun gut, bei uns in der PC-Abteilung war im Gegensatz zur TV-Abteilung eigentlich nie geplant gewesen, TV-Geräte aufzubauen und zu präsentieren, weshalb auch keine entsprechenden Verkabelungen vorgesehen und verlegt sind. Man behilft sich dann eben mit einer DVB-T-Antenne und einigen Adaptern um die Geräte anzuschließen.

Nur muss man diese Verkabelung eben öfter erneuern, vor allem wenn neue Geräte in die Präsentation aufgenommen werden. Das war die Aufgabe eines Kollegen von mir. Er hantierte auch einige Zeit mit diversen Kabeln und Adaptern herum, nur war nie wirklich guter Empfang zu beobachten.

Normalerweise kümmere ich mich um solche unbefriedigenden Geschichten recht schnell, in letzter Zeit waren aber sehr wenige Kollegen und umso mehr Kunden im Laden, so dass bis heute die Zeit fehlte, da mal einen intensiven Blick drauf zu werfen.

Als ich dann aber mal rüberschaute, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Der Kollege hat sehr professionell alle Monitore untereinander verbunden – aber dabei dummerweise die Antenne vergessen..

No comments yet

Kommentar verfassen

