Wortlos

Kleiner Tipp an euch da draußen – es ist für einen Verkäufer wirklich knifflig zu erraten, was ihr wollt, wenn ihr nicht den Mund aufmacht um mit ihm zu kommunizieren.

So wie der Herr neulich. Stellt mir wortlos einen Drucker auf den Tisch.

..

….

„Ja, ein schönes Gerät, wenn sie ihn kaufen wollen können sie den Drucker direkt an der Kasse dort vorne bezahlen. Oder soll ich ihnen etwas über den Drucker erzählen, haben sie Fragen?“

..

….

„Nun, so kommen wir nicht weiter, sie müssen mir schon sagen, was sie von mir wollen.“

Er schaut weiterhin wie ein Frosch im Tümpel, keine Regung. Nur seine Fingerknochen trippeln auf dem Karton, als wenn er auf etwas warten würde.

„Sollten sie nicht sprechen können, dürfen sie mir auch aufschreiben, was sie von mir wollen.“

..

….

Ich war schon kurz davor, ihn zu verabschieden und einfach stehen zu lassen, da konnt doch noch ein „Ne Quittung brauche ich.“. Unnötig zu erwähnen, dass er zwar seinen Namen und die Adresse auf dem Beleg haben wollte, sich aber standhaft weigerte, mir diese Daten mitzuteilen? *seufz*

4 comments so far

  1. DeserTStorM on

    Hm lol? Hättest ihm mal eine runterhauen sollen damit er wieder wach wird 😀

  2. gr3if on

    Vllt hat er eine geistige Behinderung?
    Stichwort Autismus….

    Manchmal hilft in die richtige Richtung zu denken ;D

  3. computerfuzzi on

    Nein, kein Autismus. Er war Geschäftsmann und hat erwartet, dass ich einfach weiß, was er will. Und wo er wohnt offenbar auch. Das erinnert mich an den Paranoiker, der sich sogar beim Pizzadienst weigert, seine Adresse anzugeben. „Ihr schweine, ihr wollt die nur teuer der Werbeindustrie verkaufen, wofür braucht ihr denn sonst meine Adresse!“ .. Ähm, ja..

  4. StevieMC on

    Schon schlimm, dass Gedankenlesen erwartet wurde. Wäre interessant zu wissen, wie der besagte Herr mit der Methode bei seinen eigenen Kunden ankommt. Schön, mal wieder von Dir zu hören ;-)!


Kommentar verfassen

