Lichtblick

Nette Kunden. Es gibt Tage, da freut man sich über jeden kleinen Scherz und jede freundliche Bemerkung. Da draußen rennen leider viel zu viele gestörte Leute herum, die ihre schlechte Laune an Verkäufern auslassen, als dass man wirklich durchgehend entspannt arbeiten könnte. Ich spare mir heute auch einmal die frustrierenden Einträge zu Kunden, die sich wie trotzende Kleinkinder verhalten. Das wäre gerade zu viel Frust, von denen gab es leider in den letzten Wochen viel zu viele.
Aber der Kunde, der einfach nur einen preiswerten All-In-One-Drucker gekauft hat war nett. “Kopieren kann mein alter Drucker auch, der hat nur mit den 100-Euro-Scheinen immer so Probleme, haben sie da einen Tipp?” – und grinst dabei ein schelmisches Koboldgrinsen. “Versuchen sie es mal mit 500ern, da klappt es besser.” war meine Antwort, wir haben uns angegrinst und verabschiedet. Manchmal braucht man so kleine Lichtblicke einfach.

1 comment so far

  1. StevieMC on

    Schön, dass es häufiger Lichtblicke gibt, als nervige Idiotenkunden, die einem den Spaß an der Arbeit leider immer wieder verderben.
    Negativer Lichtblick des Tages war ein Türkischer Mitbürger, der von meinem Kollegen im Service per Telefon über den Feuchtigkeitsschaden seines Handys unterrichtet wurde. Auf Garantie eingeschickt, aufgrund von Feuchtigkeit irreparabler Totalschaden, unrepariert (kostenlos) zurück und der Kunde tobte in herrlicher, deutsch-türkischer Aussprache: „Nix Feuchtigkeitsschaden! (bestimmt 10 Mal)“, beschimpfte meinen Kollegen, schloss mit dem Tagesspruch „F*ckt Euch! Arschlöcher!“ und legte dann auf. Zunächst meinte ich mich verhört zu haben , aber letztendlich mußte ich zusammen mit meinem Kollegen über diesen Idoten herzlich lachen. Dass der Spruch der Joke des Tages war und immer wieder bei uns im Service in die Unterhaltung eingeflochten wurde, versteht sich von selbst…


Kommentar verfassen

